deutsch / english
MenupunktJobs
MenupunktPortrait
MenupunktTeam
MenupunktUnsere Werte
MenupunktZertifikate

Portrait

2009: Eine Tradition wird weitergeführt

Die Felcon Anlagenbau AG wird 2009 als  Nachfolgeunternehmen der 20 jährigen Felcon Einzelfirma gegründet.

Das Hauptätigkeitsgebiet, der Bau von Anlagen für die Öl und Gasindustrie, wird traditionsgemäss weitergeführt.

Mit der Verlagerung der Firma in die grössern Produktionsstätte in Schmitten können bis zu 12 Dry Gas Seal Racks gleichzeitig gebaut werden.

2010: Neue Geschäftsfelder werden eröffnet

Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Chromstahlanlagenbau und Engineering, erweitern wir unser Angebot auf den Bau von Kleinwasserkraftwerken und Trinkwasserturbinen Im Zentrum steht dabei der Anlagenbau in den Bereichen Gas, Wasser und Nachführsysteme für die Solartechnik.

Der Dienstleistungsbereich Engineering wird mit weiteren Solid Edge Stationen intensiviert und professionalisiert.

Einen nachhaltigen Beitrag zur Energieversorgung zu leisten ist unser Ziel.

 2011: Verstärkung in unserem Team

Unser ENGINEERING TEAM ist durch Bruno Müller (ehemals Business Unit Leiter Polytype) ergänzt worden, unsere Ausrichtung bezüglich Innovation und technisches Know how für unsere Kunden ist ein erklärtes Ziel der Felcon AG. Zudem konnten wir dieses Jahr wichtige Kunden gewinnen im Bereich Wasser Gas und Maschinenbau welche mit uns technische Lösungen realisieren.

2012-14: Grossaufträge für die Schweizer Gasbranche

Ein Highlight war die erfolgreiche Inbetriebnahme der Biogas Einspeise Anlage in Aarberg. Hier konnten wir unser Potential erstmals in der Schweiz an einer grösseren Anlage im Gasbereich zeigen.

Ein Novum ist die Lehrlingsausbildung, in der Konstruktion wird in Zukunft ein Lehrlingsplatz alle 2 Jahre vergeben.

felcon ingenieurbüro ag, berg 14, 3185 Schmitten, +41 26 497 55 66
©by BEMTEC 2010